Virtuelles Vereinsgespräch der SPD Hermannstein-Blasbach

Jedes Jahr organisiert die SPD Hermannstein-Blasbach ein Vereingespräch mit Vertretern der Hermannsteiner und Blasbacher Vereine sowie hauptamtliche politische Vertreter der SPD. Dieses Jahr konnten wir den SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Manfred Wagner (OB) und Jörg Kratkey (Kämmerer) für das Gespräch gewinnen. Der Pandemie geschuldet wurde das Vereinsgespräch in einer online Webkonferenz durchgeführt.

Infotelefon der SPD Hermannstein-Blasbach

In Zeiten der Pandemie muss auch die SPD kreativ werden! ????

Da aufgrund der Pandemie dieses Jahr kein klassischer Wahlkampf stattfinden kann, führen wir für die Zeit bis zur Kommunalwahl am 14. März 2021 ein Infotelefon ein. Bürgerinnen und Bürger können sich jeweils dienstags und freitags in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr unter der Nummer 0157-38095207 mit dem nötigen Abstand telefonisch oder per SMS rund um den Kommunalwahlkampf informieren, Fragen stellen und Anregungen, Ideen und Vorschläge mitteilen. Zur Verfügung stehen dabei jeweils Mitglieder des Ortsvereins der SPD-Hermannstein-Blasbach, die für den Kreistag, die Stadtverordnetenversammlung oder den Ortsbeirat kandidieren.

Wir freuen uns!

Bleibt gesund!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Wir trauern um Eberhard Spamer

Die SPD Hermannstein-Blasbach trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden, guten Freund und treuen Weggefährten Eberhard Spamer.

Er war fast 50 Jahre Mitglied der SPD und über 30 Jahre Vorsitzender unseres Ortsvereins. Für Hermannstein war er aktiv in der Gemeindevertretung, im Kreisausschuss, im Kreistag und in der Stadtverordnetenversammlung.

Wir werden dich sehr vermissen, Eberhard.

Politischer Abend der SPD Hermannstein-Blasbach

Am Donnerstag, 23.01.2020 veranstaltet der SPD-Ortsverein Hermannstein-Blasbach einen politischen Abend zum Thema Pflege – Probleme der Gegenwart und Herausforderungen für die Zukunft.

Ab 18.00 Uhr lädt der Ortsverein dazu ein, gemeinsam in der Weinstube Dämmerschoppen (Otto-Wels-Straße 29, 35586 Wetzlar) in Hermannstein über die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu diskutieren.

Weihnachtsaktion in Hermannstein

Heute haben wir eine Weihnachtsaktion in Hermannstein gestartet, kleine Präsente und Weihnachtskarten verteilt.

Neue Ausgabe: Lesen was Wetzlar bewegt

Die neueste Ausgabe der Wetzlarer Nachrichten gibt es ab jetzt online und bald in allen Briefkästen

Vereinsgespräch mit Oberbürgermeister Wagner und Stadtrat Kratkey

Der SPD Ortsverein Hermannstein-Blasbach veranstaltete am 21.11.2019 ein Vereinsgespräch, in dem Ortsvereine aus Hermannstein und Blasbach die Gelegenheit hatten, ihre Anliegen vorzutragen und Fragen zu stellen.

Ortspokalkegeln 2019

Der SPD-Ortsverein Hermannstein-Blasbach lud am 23.11.2019 zum alljährlichen Ortspokalkegelturnier ein. Vier Damen- sowie sechs Herrenmannschaften fanden sich auf der Anlage des Kegelsportvereins (KSV) Wetzlar zu diesem Ereignis ein.

Vortrag zur Zwangsarbeit in Wetzlar während des Zweiten Weltzkriegs

Im Frühjahr 2020 jährt sich zum 75. Mal das Ende des Zweiten Weltkrieges. Der SPD Ortsverein Hermannstein-Blasbach hat dies zum Anlass genommen, um die damaligen Ereignisse in und um Wetzlar in Erinnerung zu rufen.

> Bericht auf mittelhessen.de

Links

www.spd.de
SPD Deutschland

www.spd-hessen.de
SPD Hessen

www.spdhessensued.de
SPD Hessen-Süd

www.spdldk.de
SPD Lahn-Dill

www.spd-wetzlar.de
SPD Wetzlar

www.facebook.com/spdhermannsteinblasbach
Unser Facebook-Auftritt