SPD Hermannstein-Blasbach

Wir trauern um Eberhard Spamer

Die SPD Hermannstein-Blasbach trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden, guten Freund und treuen Weggefährten Eberhard Spamer.

Er war fast 50 Jahre Mitglied der SPD und über 30 Jahre Vorsitzender unseres Ortsvereins. Für Hermannstein war er aktiv in der Gemeindevertretung, im Kreisausschuss, im Kreistag und in der Stadtverordnetenversammlung.

Wir werden dich sehr vermissen, Eberhard.

 
SPD-Ortsverein Hermannstein-Blasbach wählt Sabrina Zeaiter erneut zur Vorsitzenden
Bild (v.l.): M. Funk, K. Aydin, M. Heil-Schön, S. Zeaiter, C. Bursukis, es fehlt: M. Milnerowicz

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung wählte der SPD Ortsverein Hermannstein-Blasbach am 26.06.2019 einen neuen Vorstand. Die Genossen wählten Sabrina Zeaiter erneut einstimmig zur Vorsitzenden des Vorstands.

 
Die Lupe

Die aktuelle Ausgabe der "Lupe" kann ab sofort als PDF-Datei heruntergeladen werden.
> zum Download-Bereich

 
6-Tage Busreise der SPD Hermannstein: Elsass – Vogesen – Schwarzwald

Die diesjährige Busreise findet vom 13. bis 18.5. statt und bietet folgendes Programm:

 
Essen für einen guten Zweck

Traditionsgemäß trafen sich die Hermannsteiner am Aschermittwoch, 05.03.2014 wieder auf Einladung des SPD-Ortsvereins im Casino der Gaststätte „Zur Post“ (Rühl) zum Heringsessen. Seit 1996 kommt nach dem Essen jeweils ein Gastredner zu Wort. Abwechselnd aus den Bereichen der Politik, des Sports, der Medizin oder  der Kultur. In diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder für die Kultur entschieden und den 1. Vors. des Vereins Wetzlarer Festspiele e.V., Herrn Dr. Dieter Lefevre, eingeladen. In einem kurzweiligen Referat berichtete er über die Entwicklung der früheren Industriefestspiele bis zum heutigen Tag und stellte außerdem  das diesjährige Programm vor, das auch nach Jahren der Abstinenz wieder das Hofgut als Spielstätte berücksichtigt.

 
Die Lupe

Die aktuelle Ausgabe der "Lupe" kann ab sofort als PDF-Datei heruntergeladen werden.
> zum Download-Bereich