Europa
Mit der Wahlbeteiligung zur Europawahl gehört der Lahn-Dill-Kreis deutschlandweit zu den Schlusslichtern. Nur in wenigen Regionen gingen noch weniger Menschen zur Wahl als hier.
Am 25. Mai ist erneut Wahltag!
Ein neues Europäisches Parlament ist zu wählen. Unser Kandidat ist der Gießener Udo Bullmann. Er gehört seit 1999 dem Europa-Parlament an und ist seit 2012 Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten. Mehr zu seiner Person erfahren Sie auf seiner Homepage.
Wir wollen mit unserer Politik Europa eine neue Richtung geben. Fairness und soziale Gerechtigkeit müssen endlich zur Messlatte werden. Soziale Gerechtigkeit bedeutet die Beendigung der Steuerhinterziehung, den Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit, mehr Geld für Bildung und Infrastruktur sowie eine stärkere Regulierung der europäischen Finanzmärkte. Die SPD ist bereit für den Wahlkampf. Mit Martin Schulz als unserem europäischen Spitzenkandidaten kämpfen wir für einen Neustart an der Spitze der EU-Kommission.
Die Wahl des Europäischen Parlaments am 25. Mai ist richtungweisend. Seit Jahren schwindet die Zustimmung zur europäischen Einigung – von über 52 Prozent im Jahr 2007 auf knapp 30 Prozent im letzten Jahr. Die EU muss sich auf ihre Stärken besinnen und zu einem Europa der Bürgerinnen und Bürger werden. Das ist unser klares Ziel für 2014.
Europa anders machen. Dazu haben Sie die Chance am 25. Mai. Nutzen Sie diese Chance und gehen Sie mit der ganzen Familie wählen.
SPD – die richtige Wahl für Europa!
Am Mittwoch, 14. Mai 2014 fand in Aßlar der Europaparteitag des SPD Unterbezirks Lahn-Dill statt. Hauptthema war die Europawahl am 25. Mai, für die Udo Bullmann, MdEP, Dagmar Schmidt, MdB und Stephan Grüger, MdL warben.
Der Ortsverein Hermannstein / Blasbach war mit fünf Delegierten vertreten.