Ortspokalkegeln 2019

Veröffentlicht am 24.11.2019 in Ortsvereine

Der SPD-Ortsverein Hermannstein-Blasbach lud am 23.11.2019 zum alljährlichen Ortspokalkegelturnier ein. Vier Damen- sowie sechs Herrenmannschaften fanden sich auf der Anlage des Kegelsportvereins (KSV) Wetzlar zu diesem Ereignis ein.

Bis zum Schluss blieb das Rennen um die Siegertitel spannend. Bei der Siegerehrung wurden die Urkunden und Pokale in Vertretung für Sabrina Zeaiter von dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Koray Aydin an die strahlenden Sieger überreicht.

Bei der Mannschaftswertung der Damen holte sich das Team der „4-Freunde“ den ersten Platz mit 184 Holz vor den Keglerinnen des Schützenvereins mit 182 Holz und der Mannschaft der Harmonika-Freunde mit 177 Holz. Bei den Herren setzte sich die Mannschaft des Clubs Eckbauer mit 273 Holz vor den Keglern des Schützenvereins mit 230 Holz und dem Team der Harmonika-Freunde mit 212 Holz durch. In den Einzelwettbewerben starteten 25 Sportlerinnen und Sportler. Den ersten Platz bei den Keglerinnen belegten zunächst mit je 49 Holz sowohl Christine Pokoj als auch Christa Hasselbach. In einem sehr spannenden Stechen setzte sich dann aber Christine Pokoj mit 54 Holz durch und belegte damit den ersten Platz. Den dritten Platz belegte Martina Strickmann mit 47 Holz. Bei den Herren hatte Klaus Stück mit 76 Holz die Nase vorn vor Peter Vetter mit 75 Holz und Peter Kern mit 72 Holz.

Wir danken dem KSV Wetzlar e.V. für die Gastfreundschaft, allen Keglerinnen und Keglern für die Teilnahme und freuen uns bereits auf das nächste Ortspokalkegeln.