Endlich wieder Heringe in Hermannstein!

Veröffentlicht am 23.02.2023 in Stadtteil

Nach dreijähriger, pandemiebedingter Unterbrechung fand am Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der SPD Hermannstein-Blasbach im evangelischen Gemeindehaus in Hermannstein statt.
Die Ortsvereinsvorsitzende Sabrina Zeaiter konnte neben den zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen, ebenfalls Gäste aus anderen Parteien sowie die Landtagskandidatin Cirsten Kunz begrüßen. Durch den entspannten Abend führte mit viel Witz und Charme der Entertainer Frank Mignon.

Die SPD-Landtagskandidatin Cirsten Kunz brachte eindrücklich zum Ausdruck, auf welchen gesellschaftlichen und politischen Gebieten sie konkreten Handlungsbedarf sieht. Insbesondere die deutliche Verbesserung von frühkindlicher und schulischer Ausbildung und Förderung unserer Kinder sieht sie als vorrangige Aufgabe.

Mit einer SPD-geführten Landesregierung soll eine bessere finanzielle Ausstattung der Schulen, die Realisierung echter Ganztagsschulen und endlich eine angemessene Besoldung der Grundschullehrer erreicht werden.

Eine Ablösung der schwarz-grünen Regierung ist aus Sicht von Cirsten Kunz unbedingt erforderlich, um Hessen wieder voranzubringen. Mit Nancy Faeser steht dazu eine hervorragende Spitzenkandidatin für die Landtagswahl bereit.

In einem anschließenden Kurzinterview konnte Frank Mignon Cirsten Kunz noch ein paar ganz persönliche Informationen entlocken. Neben dem Sport findet sie vor allem beim Reisen und Lesen die größte Entspannung.

Den Abend beendete Frank Mignon nach einem Loblied auf das Ehrenamt mit einem unterhaltsamen Hessenquiz, wobei ihn Christine Funke als Assistentin unterstützte. Unter reger Beteiligung der Anwesenden wurden Fragen zu hessischen Persönlichkeiten, Liedern und Orten beantwortet und kleinen Preisen belohnt.

Das Küchenteam rund um Christopher Bursukis und Christine Pokoj sorgte während des Abends mit selbstgemachtem Heringssalat und einer vegetarischen Quarkalternative für das leibliche Wohl der Gäste.