28.04.2016 in Presse

Lkw-Chaos soll ein Ende haben

 

Mit mehreren Maßnahmen sollen Staus und Verkehrsbehinderungen durch wartende Lkw auf der Landstraße 3035 am Steinbruch Malapertus in Hermannstein künftig verhindert werden.

> Bericht auf mittelhessen.de

20.04.2016 in Presse

Ein Leben für Hermannstein

 

Ortsvorsteher Waldemar Kleber gibt sein Amt ab. Nachfolger ist Karl-Heinz Schäfer.

> Bericht auf mittelhessen.de

18.04.2016 in Presse

Steinbruchbetreiber will Staus vermeiden

 

Nach den langen Lkw-Staus vor der Zufahrt zum Steinbruch Malapertus zwischen Wetzlar und Hermannstein hat das Betreiberunternehmen erneut Nachbesserungen angekündigt.

> Bericht auf mittelhessen.de

09.02.2016 in Presse

Lkw-Stau und Dreck sollen weg

 

Lange Schlangen von wartenden Lastwagen auf der Landesstraße, eine schlammige Fahrbahn - damit soll vor der Einfahrt zum Steinbruch Malapertus bald Schluss sein. Dessen Betreiber Heidelberger Sand & Kies will nachbessern.

> Bericht auf mittelhessen.de

06.05.2015 in Presse

Stuttgart-21-Erde kann kommen

 

Jetzt ist es amtlich: Erdaushub des Bahnprojekts "Stuttgart 21" darf im Steinbruch Malapertus bei Hermannstein gelagert werden. Das Regierungspräsidium (RP) Gießen hat dem Steinbruchbetreiber Heidelberger Sand & Kies am Mittwoch die Genehmigung erteilt, dort bis zu 2,5 Millionen Kubikmeter Aushub zu verfüllen.

> Bericht auf mittelhessen.de

29.11.2014 in Presse

Wagner will "sich reinknien"

 

Manfred Wagner soll Oberbürgermeister von Wetzlar werden - und geschlossen geht seine SPD mit ihm in den Wahlkampf. Mit 100 Prozent Zustimmung haben die Delegierten den 55-jährigen Bürgermeister der Domstadt am Freitag in seinem Heimatort Naunheim als Kandidaten nominiert.

> Bericht auf mittelhessen.de

20.11.2014 in Presse

Waldemar Kleber erhält Bundesverdienstkreuz

 

Der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher der Wetzlarer Stadtverordnetenversammlung und Ortsvorsteher von Wetzlar-Hermannstein, Waldemar Kleber (SPD), ist in Wiesbaden mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

> Bericht lesen

27.05.2014 in Stadtteil

Und auf einmal ist Fasching

 

Es ist Mai und die Narren ziehen durch Hermannstein: Ein dreifach donnerndes Helau rollt durch Mittelhessen. Am Montagabend hat die „Sommer Challenge“ auch Wetzlar erreicht. Durch die Straßen von Hermannstein schlängelte sich ein Faschingsumzug, den der TV Helau Hermannstein auf die Beine gestellt hat.

Bericht auf mittelhessen.de

26.05.2014 in Europa

Wahlbeteiligung: Lahn-Dill weit hinten

 

Mit der Wahlbeteiligung zur Europawahl gehört der Lahn-Dill-Kreis deutschlandweit zu den Schlusslichtern. Nur in wenigen Regionen gingen noch weniger Menschen zur Wahl als hier.

Bericht auf mittelhessen.de

26.05.2014 in Landkreis

Schuster: neuer Amtssitz umgarnt die Nase

 

Mit dem Bohren großer Löcher haben die Bauarbeiter schon im September begonnen. Seit einigen Monaten wächst das neue Kreishaus in Wetzlar nun auch oberirdisch. Höchste Zeit für die Grundsteinlegung.

Bericht auf mittelhessen.de

Links

www.spd.de
SPD Deutschland

www.spd-hessen.de
SPD Hessen

www.spdhessensued.de
SPD Hessen-Süd

www.spdldk.de
SPD Lahn-Dill

www.spd-wetzlar.de
SPD Wetzlar

www.facebook.com/spdhermannsteinblasbach
Unser Facebook-Auftritt