SPD Hermannstein-Blasbach

Ein Leben für Hermannstein

Ortsvorsteher Waldemar Kleber gibt sein Amt ab. Nachfolger ist Karl-Heinz Schäfer.

> Bericht auf mittelhessen.de

 
Steinbruchbetreiber will Staus vermeiden

Nach den langen Lkw-Staus vor der Zufahrt zum Steinbruch Malapertus zwischen Wetzlar und Hermannstein hat das Betreiberunternehmen erneut Nachbesserungen angekündigt.

> Bericht auf mittelhessen.de

 
Lkw-Stau und Dreck sollen weg

Lange Schlangen von wartenden Lastwagen auf der Landesstraße, eine schlammige Fahrbahn - damit soll vor der Einfahrt zum Steinbruch Malapertus bald Schluss sein. Dessen Betreiber Heidelberger Sand & Kies will nachbessern.

> Bericht auf mittelhessen.de

 
Stuttgart-21-Erde kann kommen

Jetzt ist es amtlich: Erdaushub des Bahnprojekts "Stuttgart 21" darf im Steinbruch Malapertus bei Hermannstein gelagert werden. Das Regierungspräsidium (RP) Gießen hat dem Steinbruchbetreiber Heidelberger Sand & Kies am Mittwoch die Genehmigung erteilt, dort bis zu 2,5 Millionen Kubikmeter Aushub zu verfüllen.

> Bericht auf mittelhessen.de

 
Wagner will "sich reinknien"

Manfred Wagner soll Oberbürgermeister von Wetzlar werden - und geschlossen geht seine SPD mit ihm in den Wahlkampf. Mit 100 Prozent Zustimmung haben die Delegierten den 55-jährigen Bürgermeister der Domstadt am Freitag in seinem Heimatort Naunheim als Kandidaten nominiert.

> Bericht auf mittelhessen.de

 
Waldemar Kleber erhält Bundesverdienstkreuz

Der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher der Wetzlarer Stadtverordnetenversammlung und Ortsvorsteher von Wetzlar-Hermannstein, Waldemar Kleber (SPD), ist in Wiesbaden mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

> Bericht lesen

 
Ortsdurchfahrt Blasbach ist ab Samstag frei

Der Verkehr rollt wieder.

 
Hermannstein ist nun geschützt

Stadt und Buderus Edelstahl investieren sechs Millionen Euro.

 
Renaturierung der Grube Malapertus wird gefördert

Die Stadt Wetzlar treibt die Renaturierung und Umnutzung des ehemaligen Tagebaus „Malapertus“ in Niedergirmes/Hermannstein voran.

 
Sperrung allein nützt nicht

Ortsdurchfahrt Blasbach: Autofahrer ignorieren Umleitung