Nachrichten zum Thema Presse

16.08.2017 in Presse

Tempo 30 vor der Schule in Hermannstein

 

Freude in Hermannstein: In der Blasbacher Straße gilt zukünftig Tempo 30. Und das von Montag bis Freitag 7 bis 17 Uhr auf einer Strecke von rund 200 Metern vor den Kindertagesstätten Regenbogen und Panama sowie der Philipp-Schubert-Schule.

> Bericht auf mittelhessen.de

15.09.2016 in Presse

Lkw-Verkehr: Anwohner haben genug

 

Vormittag in Hermannstein: Im Minutentakt rollen Lkw durch die Blasbacher Straße, schwere Anhänger rumpeln über den Asphalt. Anwohner klagen darüber, dass der Lastwagenverkehr deutlich zugenommen hat. Sie fordern, dass die Stadt eingreift.

> Bericht auf mittelhessen.de

29.08.2016 in Presse

Windpark: Antrag zur Genehmigung eingereicht

 

Beim Regierungspräsidium (RP) Gießen liegt jetzt der Genehmigungsantrag für die bei Blasbach geplanten Windräder vor.

> Bericht auf mittelhessen.de

24.08.2016 in Presse

Hermannsteiner feiern "ihr" Fest

 

Um die 100 Hermannsteiner sind am Sonntag zum traditionellen Bürgerfest zur Sportanlage des TV Jahn gekommen.

> Bericht auf mittelhessen.de

14.07.2016 in Presse

Schule braucht dringend Platz

 

Hermannstein wächst. 104 Bauplätze sind geschaffen worden, weitere 23 folgen. Das bedeutet auch mehr Kinder für die Grundschule. Die Schulgemeinde fürchtet nun, dass der Platz nicht reicht und der Unterricht leidet, wenn es keine Lösung gibt.

> Bericht auf mittelhessen.de

05.07.2016 in Presse

Neues Bauland für Wetzlar

 

Wetzlar wächst: In Hermannstein soll das Baugebiet Rotenberg um einen zweiten Bauabschnitt erweitert werden. Auch in Dutenhofen ist ein neues Baugebiet geplant.

> Bericht auf mittelhessen.de

21.06.2016 in Presse

Mitreden über Windräder

 

Wann sich im Blasbacher Wald Windräder drehen werden, das steht offiziell noch nicht fest. Aber die Planungen laufen. Kommende Woche wollen sowohl die Stadt Wetzlar und der Investor als auch die Bürgerinitiative "Gegenwind" informieren.

> Bericht auf mittelhessen.de

28.04.2016 in Presse

Lkw-Chaos soll ein Ende haben

 

Mit mehreren Maßnahmen sollen Staus und Verkehrsbehinderungen durch wartende Lkw auf der Landstraße 3035 am Steinbruch Malapertus in Hermannstein künftig verhindert werden.

> Bericht auf mittelhessen.de

20.04.2016 in Presse

Ein Leben für Hermannstein

 

Ortsvorsteher Waldemar Kleber gibt sein Amt ab. Nachfolger ist Karl-Heinz Schäfer.

> Bericht auf mittelhessen.de

18.04.2016 in Presse

Steinbruchbetreiber will Staus vermeiden

 

Nach den langen Lkw-Staus vor der Zufahrt zum Steinbruch Malapertus zwischen Wetzlar und Hermannstein hat das Betreiberunternehmen erneut Nachbesserungen angekündigt.

> Bericht auf mittelhessen.de

Links

www.spd.de
SPD Deutschland

www.spd-hessen.de
SPD Hessen

www.spdhessensued.de
SPD Hessen-Süd

www.spdldk.de
SPD Lahn-Dill

www.spd-wetzlar.de
SPD Wetzlar